60 ml Grundpreis pro Liter 181,67 €
500ml Grundpreis pro Liter 77,80 €
10,90 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Für die Beschichtung von (allen) 2-Takt-Motoren und jene 4-Takt-Motoren, deren Schmierung nicht über eine Ölpumpe erfolgt, sondern durch Spritzschmierung.
SX-6000 für 2-Takter wird auch für spritzgeschmierte 4-Takter angewendet. Die Behandlung ergibt eine PTFE-Schutzschicht auf allen Reibflächen und sorgt nicht nur für die Minderung der Reibung und des Abriebs, sondern gibt auch einen chemisch neutralen Schutz gegen Korrosion. Weil viele solcher Motoren lange Zeit nicht im Einsatz sind (z.B. Rasenmäher, Außenborder im Winter), ist die Behandlung besonders vorteilhaft, und in solchen Fallen lohnt es sich, eine (weitere) Behandlung vor dem "Einmotten" vorzunehmen.
Gebindegrößen: 60 ml - 500 ml
Für alle 2-Takt Motoren und 4-Takt-Motoren mit Spritzschmierung
Dosierung bei 2-Takter: Pro 250ccm oder 25 PS 60 ml SX-6000
Dosierung bei spritzgeschmierten 4-Taktern: 20% SX-6000 + 80% Öl.
Der Motor muß vor der Zugabe des SX-6000 kalt sein. Bei 2-Taktern muss die Zugabe nach Entfernung des Luftfilters über den Vergaser tropfenweise erfolgen.
Nach Behandlung die ersten 10 Minuten fahren ohne Belastung.
Erneute Beschichtung nach 15.000 km oder 100 Betriebsstunden.
Achtung:
Während der Behandlung und für einige Minuten danach wird "Rauch" erzeugt. Dies ist für Mann und Umwelt unbedenklich, aber man soll an die Windrichtung und die Nachbarn denken !
Die Behandlung ergibt eine PTFE-Schutzschicht auf allen Reibflächen und sorgt nicht nur für die Minderung der Reibung und des Abriebs, sondern gibt auch einen chemisch neutralen Schutz gegen Korrosion. Weil viele solcher Motoren lange Zeit nicht im Einsatz sind (z.B. Rasenmäher, Motorsäge, Außenborder im Winter), ist die Behandlung besonders vorteilhaft, und in solchen Fällen lohnt es sich, eine (weitere) Behandlung vor dem "Einmotten" vorzunehmen